Mittwoch, 9. Dezember 2015

Auf zum letzten: Die Dezemberneuheiten von AutoCult

Noch deutlich vor Weihnachten erwarten wir die Dezemberneuheiten von AutoCult, wie gewohnt, sehr exotische und teils originelle Vorbilder, in einem Fall sogar von einem nur virtuell existierenden Auto.

Jawa 750 Coupé 1935

Ein hübsches kleines Stromliniencoupé, das 1935 einen Klassensieg bei der 1.000-Meilen-Fahrt, einer Art Zuverlässigkeitsrallye errang. Autocult nahm das einzige noch existierende Fahrzeug im aktuellen Zustand zum Vorbild.

Brandpowder 911DS

2013 von einer Werbeagentur erdacht und am Computer gerendert, ist dieses Auto eigentlich nicht möglich. Wo soll beim Vorderteil eines Porsche 911 und dem Heck eines Citroen DS die Technik untergebracht sein. Mal sehen, wieviele Sammler diesen Fake besitzen wollen. Lieferbar solo oder mit dem Jahrbuch von AutoCult, das die Geschichten um die bisher erschienenen Modelle enthält.

DAF 33 Brandweer

Mit Sicherheit eines der kleinsten, aber auch originellsten vollwertigen Feuerwehrautos der Welt. Für die niederländische Gemeinde entstand auf Basis des kleinen DAF mit Variomatic dieses Unikum, das heute nicht mehr im Einsatz, sondern im Museum ist.

VW Beetle Minihome

Nach dem Buggy kam aus Kalifornien auch die Idee, ein Wohnmobil auf Basis des VW Käfers aufzubauen. Der Interessent konnte einen Konstruktionsplan erstehen, die meisten Teile musste man dann selbst anfertigen. Immerhin ermöglichte der Aufbau auch für Erwachsene Stehhöhe.

Troll 700 Sportcoupé 1955

Der Versuch, in Norwegen Autos zu produzieren, scheiterte gleich am Anfang an einer fehlenden behördlichen Genehmigung. So blieb es bei fünf dieser kleinen Kunststoffcoupés mit einem von Gutbrod übernommenen Zweitakter mit Benzineinspritzung. Sicherlich ein interessantes Beispiel verpasster Chancen.

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.