Montag, 20. April 2015

ACM-Treffen auf der Theresienwiese in München 2015

Seit einigen Jahren findet in Verbindung mit dem Frühlingsfest auf der Theresienwiese eines der größten Oldtimertreffen im süddeutschen Raum statt, das vom ACM (Automobil-Club München) organisiert wird. Das Konzept ist einfach, jeder Besitzer oder Fahrer eines historischen oder ausgefallenen Fahrzeugs darf auf der Festwiese parken, so lange bleiben, wie er will, Gleichgesinnte und Bewunderer finden, und nach Lust und Laune wieder aufbrechen. Auf diese Weise ist das Treffen den ganzen Tag in Bewegung. Vom Motorrad bis zum LKW oder Bus ist alles willkommen, die Bandbreite ist grandios. Erstaunlich, was in München und Oberbayern alles in Garagen steht und zu diesem Anlass auf die Straße kommt. Das Wetter war ideal, sonnig, aber nicht zu heiß, deshalb fanden wieder mehrere 100 Autos und Motorräder den Weg zur Bavaria.

Unser Fotoüberblick kann natürlich nur einen kleinen Eindruck wiedergeben, wie üblich waren wir in erster Linie wieder auf der Suche nach italienischen Raritäten, aber auch einige andere seltene Vögel fanden unsere Aufmerksamkeit. Und für nächstes Jahr werden wir versuchen, etwas mehr Zeit einzuplanen!

Sehr erfreulich der Facel Vega Facellia neben dem Fiat 1500 Vignale, der französische Caravan mit dem Volvo 444 als Zugfahrzeug, der Simca Chambord usw. Einer der Stars war sicherlich der aus Freising kommende BMW Veritas.

Fotos und Text: Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.