Sonntag, 1. Februar 2015

Spielwarenmesse 2015 - Ebbro, 1:18

Eine überraschende neue Serie gab es bei Ebbro zu sehen. Modelle in 1:18 waren aus den letzten Jahren schon von den japanischen Motorsportspezialisten zu sehen, aber dies waren Resinemodelle, die für Ebbro u.a. von Spark produziert wurden. Nun gibt es erstmals Diecast-Modelle in 1:18 aus dem Hause Ebbro zu sehen. Die Vorbilder stammen aus der japanischen Super GT-Serie und starten dort in der großen GT500-Kategorie. Der Nissan GT-R kommt in blauer "Calsonic"-Lackierung und als "Motul Autech"-Variante. Die Ähnlichkeit der neuen Super GT-Boliden zu den Wagen der deutschen DTM ist unübersehbar und Ebbro stellt zwei feine Modelle der aktuellen Rennwagen vor. Die Türen lassen sich öffnen um bessere Einblicke in das fein detaillierte Interieur zu ermöglichen. Eine Motornachbildung gibt es nicht, aber auch so sind die neuen 1:18-Renner von Ebbro hervorragende Modelle, die bei den vielen Fans japanischer Sportwagen sicher auf Interesse stoßen dürften.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.