Sonntag, 1. Februar 2015

Spielwarenmesse 2015 - Abrex, 1:18 & 1:14

Am Abrex-Stand begegnet man in jedem Jahr wieder alten Bekannten und es ist immer wieder überraschend, welches ihrer seit Jahren angekündigten Modelle in 1:18 die Tschechen in diesem Jahr nun endlich ausliefern wollen. In diesem Jahr konnte man den Skoda 110R als Muster entdecken, das sportliche Coupé braucht bis zum Verkaufsstart aber sicher noch etwas Feinschliff - dürfte dann aber durchaus ein Hit werden. Ebenfalls wieder einmal zu sehen war das Skoda Felicia Cabrio, ein hübsches Modell, das mit Ausnahme der noch unpolierten Scheibe schon recht fertiggestellt wirkte. Vielleicht schafft Abrex es ja in diesem Jahr endlich, den Versprechungen auch Taten folgen zu lassen.

Sehr originell fanden wir die mit RC-Fernsteuerung ausgerüsteten Modelle von Skoda 120 und Tatra 603, die samt nostalgisch gestalteter Verpackung eine gute Figur machten. Für Fans osteuropäischer Modelle sicher nicht uninteressant!

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.