Freitag, 30. Januar 2015

Spielwarenmesse 2015 - FrontiArt, 1:18

Bei FrontiArt gab es, wie immer, reichlich Supersportwagen aus Resine zu sehen. Ganz neu ist jetzt der Koenigsegg CC8S, das seinerzeit erste Produkt der schwedischen Sportwagen-Schmiede. Die glattflächige, ungewöhnliche Form setzt FrontiArt perfekt um und für Fans der Marke ist der CC8S sicher ein Pflichtkauf. Dem gegenüber steht das aktuellste und schnellste Modell der Marke, der Koenigsegg One:1. Dieser ist als Modell schon seit einigen Wochen erhältlich, besonders faszinierend ist hier die Ausführung der Karbonstruktur der Karosserie.

Außerdem zeigte man zahlreiche bekannte Modelle und deutete so die Bandbreite des Programmes an. Von aktuellen Aston Martin (faszinierend hier die Modelle mit öffnenden Teilen) bis hin zu extremen Exoten wie dem SSC Tuatara reicht hier das Spektrum. Mit der RMC Vertriebs GmbH gibt es nun auch endlich einen Großhändler, der diese interessanten Miniaturen für den deutschen Fachhandel vertreibt - eine größerer Verbreitung hätten sie zweifellos verdient.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.