Freitag, 30. Januar 2015

Spielwarenmesse 2015 - La Mini Miniera, 1:18

La Mini Miniera hat sich offensichtlich zum Ziel gesetzt, die Modellgeschichte des Cisitalia 202 komplett mit allen ausgelieferten Typen im Maßstab 1:18 nachzuerzählen. Auf die im vergangenen Jahr erschienenen Modelle folgen nun weitere Varianten, bei allen werden die unterschiedlichen Details korrekt umgesetzt und auch ein hübsches Cabriolet soll die Serie ergänzen.

Von den versprochenen Modellen der "Pininfarina" bzw. "Bertone"-Kollektion war wenig zu sehen. Nur ein erstes Muster der Karosserie des Ferrari Modulo war zu sehen und versprach zumindestens gute Proportionen. Da werden interessierte Sammler noch eine Weile warten müssen, was allerdings ausreichend Zeit zum Sparen gibt, denn für kleines Geld sind die Modelle sicher nicht zu erwarten.

La Mini Miniera ist in erster Linie als Großhändler tätig und im Rahmen der Präsentation der entsprechenden Neuheiten zeigte man auch neue 1:18-Modelle von Meri Kits. Fiat Punto Abarth Evo, Abarth 500 Biposto und Lancia ECV wurden als, teils sehr frühe, Muster gezeigt.

Eine besondere Spezialität bietet La Mini Miniera mit der Cisitalia-Collection im Großmaßstab 1:2 an. Auf dem Messestand sorgte ein entsprechend riesiges Modell eines Cisitalia D46 für Verblüffung. Neun dieser "Modelle" sollen entstehen, alle mit Elektroantrieb. Eine hübsche Idee für den Sammler, der schon alles hat.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.