Mittwoch, 23. Juli 2014

Ottomobile für Oktober: Erster Alfa und erster Mercedes

Im letzten Jahr kündigte Ottomobile, möglicherweise durch die neue Konkurrenz von Laudoracing und Top Marques Collectibles aufgeschreckt, ein neues Programm italienischer Fahrzeugtypen an. Im Oktober wird nun der erste "Italiener" erscheinen, der Alfa Romeo 75 Turbo Evoluzione. Die italienische Autohistorie hätte sicher schönere, interessantere und begehrtere Typen bereitgehalten, aber nun ja. Das Muster sieht zumindestens gut aus. Aus deutscher Sicht dürfte der Mercedes E60 AMG sicher das interessanteste Modell der Oktober-Auslieferung werden. Seinerzeit die Antwort aus Stuttgart auf den BMW M5 war der E60 die nochmals getunte Variante des ohnehin schon bärenstarken E500 mit Achtzylindertriebwerk. Das Modell erscheint in dezenter Farbgebung und natürlich mit breiterer Karosserie und allen vorbildgerechten Änderungen gegenüber der "normalen" E-Klasse. Neben diesen beiden Modellen gibt es den Audi Quattro S1 in Monte-Carlo-Variante mit Zusatzscheinwerfern, den bekannten BMW 325i in Silbermetallic und neue Franzosen mit dem Peugeot 604 GTI und dem Renault 8 Gordini.

Alle Modelle sind im Maßstab 1:18 gehalten, werden aus Resine gefertigt und haben keine öffnenden Türen oder Hauben.

Die Modelle für Oktober:

OT148 Alfa Romeo 75 Turbo Evoluzione
OT602 Audi Quattro S1 Rallye Monte Carlo 1986 Röhrl/Geistdörfer
OT571 BMW 325i E30
OT131 Mercedes Benz E60 AMG W124
OT134 Peugeot 604 GTI
OT577 Renault 8 Gordini

Wir danken Ottomobile (www.otto-models.com) für Fotos und Informationen!

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.