Sonntag, 2. Februar 2014

Spielwarenmesse 2014 - IXO / IST / Premium-X, 1:18

Bei IXO ist es in Bezug auf 1:18-Modelle sehr ruhig geworden. Im IST-Programm tauchen Lada Niva und andere angekündigte Ost-Modelle in diesem Maßstab nicht mehr auf, auf der Messe waren lediglich die bereits bekannten Muster von GAZ 21 Wolga zu sehen, sowohl Limousine als auch Kombi waren schon im vergangenen Jahr serienreif, vielleicht finden sie 2014 dann auch endlich den Weg in den Handel.

Im IXO-Programm kündigte man 2013 erstmals zwei Formel 1-Modelle im Rahmen der "Ayrton Senna Collection" an. Beide Modelle sollen als fein detaillierte Resineminiaturen erscheinen, in Nürnberg war der Lotus Renault 97T aus dem Jahr 1985 zu sehen, der mit zahlreichen Technikdetails unter der abnehmbaren Karosserie glänzen konnte. Der angekündigte McLaren MP4/4 Honda aus der Saison 1988 soll über ähnliche Details verfügen, allerdings werden beide Modelle wohl zu Preisen um die 200 EUR angeboten werden. Man darf gespannt sein, wie die Serienexemplare ausfallen werden.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.