Samstag, 1. Februar 2014

Spielwarenmesse 2014 - Tecnomodel, 1:18

Tecnomodel ist ein italienischer Anbieter feiner, aber auch sehr teurer Kleinserienmodelle, der sich mit seinen verschiedenen Modellen nach Aston Martin- und McLaren-Vorbildern in der Baugröße 1:18 einen Namen gemacht hat. In Nürnberg kündigte man keine echte 1:18-Neuheit an, sondern zeigte einen kleinen Querschnitt durch das aktuelle Angebot. Mit Aston Martin V12 Zagato und dem aktuellen Aston Martin Vanquish setzt man das Programm der edlen Briten konsequent fort. Immer wieder interessant sind die teilweise recht schrillen Farbkleider, die Tecnomodel den Modellen verpasst. Qualitativ sind alle Tecnomodel-1:18er aber sehr gelungen und überzeugen mit aufwändiger Verarbeitung. Das gilt natürlich auch für den McLaren P1, den die Italiener in verschiedenen Farbversionen ausgeliefert haben. Schöne, wohlproportionierte Modelle zu üppigen Preisen.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.