Samstag, 1. Februar 2014

Spielwarenmesse 2014 - Norev, 1:43

Für 2014 hat Norev einen schönen, kompakten Gesamtkatalog herausgegeben, der zeigt, wo inzwischen die Prioritäten liegen, nämlich im 1:18-Bereich. Dennoch findet auch der Sammler des klassischen Maßstabs 1:43 einige interessante Neuheiten.

Durch die Verquickung echter Neuheiten mit aufgebesserten Kioskmodellen ist die Situation etwas unübersichtlich. Auf jeden Fall ist Norev bei manchem Hersteller gut im Geschäft, deshalb kommen eigentlich alle neuen Citroen, Peugeot, Renault und Volvo ins Programm, dazu noch einige Studien und Concept Cars. Auch Mercedes und Ford sind vertreten. Fiats und Lancias werden aus Kioskmodellen generiert, schön der Fiat 1900A oder die Lancia Augusta von 1933. Englische Sportwagen sind im Programm ziemlich verbreitet, der MGA Roadster und der Morgan +8 sollten die nächsten Neuheiten sein. Im Katalog sehen wir sehr viele Staatsfahrzeuge, unter anderem Citroen 15/6 Franay und Chapron, Renault Reinastella 1936, Talbot Lago T 26 1950 oder eine verlängerte Renault Frégate Limousine, leider war davon auf der Messe nichts vertreten. Im Rennsportbereich gibt es Mengen von Citroen DS3 und den Peugeot 208 T16 Pikes Peak 2013 von Sebastien Loeb.

Text: Rudi Seidel, Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.