Freitag, 31. Januar 2014

Spielwarenmesse 2014 - Figurenmanufaktur, 1:43

Auch in 1:43 ist die Figurenmanufaktur tätig und hat bereits mehrere sehr gelungene Rennfahrerfiguren geliefert. Auf Walter Röhrl und Christian Geistdörfer in verschiedenen Rennoverall-Varianten folgten inzwischen einige aus dem Maßstab 1:18 bekannte Rennfahrer aus der Motorsporthistorie. Jo Siffert, Hans Herrmann und Figuren, die den ehemaligen Formel 1-Weltmeistern Graham Hill und Emerson Fittipaldi ähneln, wurden kurz vor Jahresende in den Handel gebracht und stoßen bei den Sammlern auf großes Interesse.

Ganz aktuell ist man dann mit den Figuren der aktuellen Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier und Julien Ingrassia, die der VW-Sammler direkt neben sein Modell des siegreichen VW Polo WRC stellen kann. Auch diese Figuren überzeugen im kleinen Maßstab durch ihre gelungene Bemalung und die lebensechten Gesichtszüge. Auch in 1:43 will man das Sortiment weiter behutsam und konsequent ausbauen, man darf gespannt sein.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.