Freitag, 31. Januar 2014

Spielwarenmesse 2014 - Abrex, 1:18

In 1:18 setzt Abrex ganz auf Skoda. Vor einigen Jahren kündigte man ein sehr umfangreiches Modellprogramm in dieser Größe an, leider ist dieses immer weiter zusammengeschrumpft. Immerhin, vor dem Jahresende hat Abrex den Skoda Fabia S2000 in den Handel gebracht. Der breite Rallyebolide für die kleine S2000-Klasse verfügt über ordentliche Details, zu öffnende Türen und Hauben, aber leider auch über ein recht üppiges Preisschild. Nach der Präsentationsvariante kommen nun auch echte Rallyeversionen in den Handel.

Der Skoda Citigo wurde bereits 2013 als 1:18-Modell vorgestellt, seitdem gab es aber keine weiteren Informationen. Das Modell in Nürnberg wirkte serienreif und gefiel mit öffnenden Türen und Hauben sowie guten Details außen wie innen. Wann es erscheinen wird? Das konnte uns leider niemand sagen.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.