Freitag, 31. Januar 2014

Spielwarenmesse 2014 - Oxford Diecast, 1:43 + 1:76

Wie üblich präsentieren die Briten in 1:43 ein übersichtliches Programm. Der kleine Austin Seven RN Saloon, der ja bei BMW als Dixi in Lizenz produziert wurde, scheint sehr gelungen und wird auch noch als Lieferwagen ins Programm kommen. Das Thema Bestattungswagen wird durch einen Austin Sheerline ergänzt. Mit dem Healey Tickford Monte Carlo 1953 wird wieder einer der typischen, etwas schrulligen Engländer verwirklicht, während der Jaguar E V12 Coupé eine preiswerte Ergänzung zu den derzeit populären Modellen des britischen Sportwagenklassikers bietet. Hinter vorgehaltener Hand erzählte man uns, dass dieses Jahr noch weitere Formneuheiten geplant sind, darunter ein Daimler SP 250. Man ist der Meinung, dass man keine Rücksicht auf eventuelle Doppelentwicklungen nehmen muss, da man seine feste Fangemeinde hat. Wie üblich erscheinen diverse Varianten, z. B. ein Jaguar Mk VII, den Stirling Moss 1952 in Silverstone gefahren hat.

Im britischen Maßstab 1:76 erscheinen Mengen von Formneuheiten, die Fotos sollen als kleine Appetitshappen dienen, vor allem der BMC Kundendienstschulungswagen hat es uns angetan, den könnten wir uns gut in 1:43 vorstellen. Später kommt er auch noch als Rallyebegleitfahrzeug mit 2 Mini Coper im Set.

Text: Rudi Seidel, Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.