Sonntag, 28. Juli 2013

Gianni Agnellis Ferrari von BBR in 1:18

Eines der ersten BBR-Modelle in 1:43 war Gianni Agnellis Ferrari 375 America, den Pinin Farina für den Turiner Automobilsalon 1955 mit einer besonderen Karosserie versehen hatte, die einzigartig in der Geschichte des Unternehmens bleiben sollte. Das Heck kannte man schon von anderen Pinin Farina-Kreationen, aber das amerikanisch angehauchte Glasdach und besonders der aufrecht stehende Kühlergrill waren außergewöhnlich - wenn auch vielleicht nicht im klassischen Sinne "schön".

Dieses besondere Automobil wird BBR im Rahmen seiner 1:18-Serie demnächst auf den Markt bringen. Das Modell wird in Resine gefertigt und entsteht komplett in Italien, mit der Produktion ist sogar nur ein besonders geschulter Mitarbeiter betraut! Die Detaillierung fällt beeindruckend aus, für das Armaturenbrett wurde eine Farbe entwickelt, die Holzoberflächen sehr realistisch nachbildet. Das Lenkrad besteht aus neun Einzelteilen, aber auch die Ledernachbildung der Sitze fällt gelungen aus. Außen gibt es reichlich Metallelemente für die Chromakzente, die Felgen sind ein Traum und das zweifarbige Lackkleid ebenso. Da kommt ein faszinierendes Modell auf die Sammler zu!

Der Ferrari 375 AM wird auf 500 Exemplare limitiert.

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.