Samstag, 4. Februar 2012

Spielwarenmesse 2012 - Welly

Welly, bekannt für preiswerte, aber gute Modelle, hat im vergangenen Jahr mit einer neuen Qualitätsoffensive für Aufsehen gesorgt. In diesem Jahr will man die mit dem Porsche Panamera begonnene Reihe besonders hochwertig gestalteter Modelle zum kleinen Preis mit dem Bentley Continental Supersports fortsetzen, der im Maßstab 1:18 in drei Farbversionen in den Handel kommen wird. Die Messemuster gefielen mit perfekten Proportionen, gutem Lackfinish und detailiertem Interieur. Angesichts des zu erwartenden Preises unter 50 EUR sind die nicht durchbrochenen Kühlergitter zu verschmerzen und dem Bentley dürfte im Fachhandel für gute Stückzahlen sorgen.

Mit dem Lamborghini Aventador hat Welly einen weiteren Kracher in Aussicht gestellt. Der Supersportwagen wird ebenfalls in verschiedenen Farbversionen an den Start gehen und konnte schon als Vorserienmuster mit guten Spaltmaßen und exakten Formen gefallen. Bis zum Serienstart sollen aber noch Verbesserungen vorgenommen werden, doch schon die Muster waren äußerst überzeugend. Als weitere Neuheit will man den Porsche 911 Cup Rennsportwagen bringen, davon gab es auch schon ein Muster, das allerdings bei meinem Standbesuch nicht zu sehen war. Die gezeigten Bilder versprachen auch hier ein beeindruckendes Modell.

In der Baugröße 1:24 zeigte man den aktuellen Fünfer-BMW als Muster, der ebenso gefallen konnte, wie der bereits ausgelieferte Aston Martin Vantage V12. Sehr schön auch das Muster des Bentley Continental Supersports als 1:12-RC-Modell mit öffnenden Türen, auch in diesem Segment scheint Welly also zur Attacke blasen zu wollen.

Text und Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.